CashGate - Micro Moments and Smart UX

CashGate – Mikromomente und intelligente UX

Herausforderung:

Cashgate ist ein Schweizer Unternehmen, das sich auf die Bereitstellung von Finanzdienstleistungen für Privat- und Geschäftskunden spezialisiert hat. Das Unternehmen wollte eine App entwickeln, die es den Kunden ermöglicht, Finanzprodukte einfach und schnell auf ihren mobilen Geräten zu nutzen. Das Ziel war, eine nahtlose und benutzerfreundliche Erfahrung zu schaffen, um Kunden zu gewinnen und zu halten.

Lösung:

Pineparks arbeitete eng mit Cashgate zusammen, um eine mobile Anwendung zu entwickeln, die für Kunden leicht zugänglich ist und auf die individuellen Bedürfnisse jedes Benutzers zugeschnitten ist. Das Ergebnis war eine intuitive App, die auf Mikromomente ausgelegt ist und es Kunden ermöglicht, Finanzprodukte in Sekundenschnelle zu finden und zu beantragen.

Die Smart UX wurde durch eine detaillierte Analyse der Kundenbedürfnisse und -verhaltensweisen erreicht. Pineparks entwickelte eine benutzerzentrierte Oberfläche, die eine nahtlose und effiziente Navigation ermöglicht. Die Anwendung ist auch mit einer personalisierten Produktempfehlungsfunktion ausgestattet, die auf Basis des Nutzerverhaltens individuelle Angebote und Produkte empfiehlt.

Ergebnisse:

Die Cashgate-App wurde erfolgreich auf den Markt gebracht und hat dazu beigetragen, das Unternehmen als führenden Anbieter von Finanzdienstleistungen in der Schweiz zu etablieren. Die App hat es den Kunden ermöglicht, Finanzprodukte einfach zu finden und zu beantragen, was zu einer höheren Kundenzufriedenheit und Kundenbindung führte. Die personalisierte Produktempfehlungsfunktion trug ebenfalls dazu bei, die Umsätze des Unternehmens zu steigern. Pineparks wurde für die Entwicklung dieser innovativen Anwendung mit dem Swiss Web Award ausgezeichnet.

Award winning UX services in UK